Erfolgreiche Herbst-Ranglistenfinalwettkämpfe der Ruhlaer Skispringer und Langläufer
Am Wochenende 24. und 25. Oktober gab es die letzten Thüringer Ranglistenwettkämpfe der Herbstsaison. Die Skispringer starteten in Brotterode und für den Langlaufnachwuchs fanden Cross-und Skirollerwettbewerbe in Lauscha und Struth-Helmershof statt. Die Ruhlaer Sportler konnten sich hervorragend in Szene setzen. In Brotterode sprangen Maximilian Zapf/S8m, Eric Langert/S10, Marvin Meyer/S12 und Cindy Haasch/S12-14 w auf das Siegerpodest.
Einen Ruhlaer Dreifacherfolg gab es in der S12, da Max Herbrechter und Levin Wagner hinter Marvin Meyer die Plätze 2 und 3 belegten. Einen weiteren 2.Platz erreichte Louis Günther in der AK 9. (hier kam der Sieger vom WSV Braunlage) Bronzemedaillengewinnerin wurde Elisabeth Strümpfel/S 10w.
Erwähnenswert auch die guten Platzierungen von Jonas Rudloff mit Platz 5 sowie Janne Haberer und Thomas Brackenhoff/beide S8 auf den Rängen 7 und 8. Außerhalb der Rangliste fand in Brotterode ein Bambinispringen auf einer 4 Meter-Schanze statt. Hier waren 25 Kinder am Start. Vom WSC 07 belegten Nils Peter und Arthur Wagner die Plätze 4 und 6. Auch Niklas Schellenberg (8.) und Ruben Kleinsimon (10.) platzierten sich unter den ersten zehn.
Nathalie und Till gewinnen bei TSV-Ranglistenläufen
Eine kleine Gruppe Langläufer startete am Samstag in Lauscha zum TSV-Ranglisten-Crosslauf. Siegerin in der Mädchenklasse 14 wurde Nathalie Horstmann. Mit Till Ruhmann/S15 stand als Zweitplatzierter ein weiterer WSC-Sportler auf dem Podest.
Einen 5.Platz erlief sich Anna Dietze/14w. Am Sonntag trafen sich über 160 Starter der Schülerklassen 11 bis 15 in Struth-Helmershof zur letzten Herbstüberprüfung innerhalb der Thüringer Rangliste, darunter auch eine leistungsstarke hessische Schülerauswahl. Die Ruhlaer Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Vortagssiegerin Nathalie Horstmann/S14w und dazu Till Ruhmann/S15m liefen in der Skatingtechnik als souveräne Sieger ihrer Altersklassen über die Ziellinie. Knapp an Gold vorbei rollerte Marius Laudenbach/S14m auf den bronzenen Rang. Jonas Schmalz/S11m, Juliane Hänsgen/S12w und Anna Dietze/S14w belegten die Plätze 5,7 und 9.
Das beste Ergebnis bei einem Herbstcrosslauf in Steinbach-Hallenberg erzielte der achtjährige Paul Schüßler. Bei großer Konkurrenz lief er auf den 3.Platz.