Sebastian Bradatsch gewinnt Alpencup-Skispringen in Predazzo
Beim zweiten Wettbewerb im Alpencup der Spezialspringer in Predazzo/Italien erreichte Sebastian Bradatsch vom WSC 07 Ruhla sein bestes internationales Einzelergebnis. Punktgleich mit dem Österreicher Stefan Huber belegte er den 1.Platz. Rang 3 erzielte Ziga Jelar aus Slowenien.
Bereits am Vortag erzielte Sebastian mit Rang 3 einen weiteren Podestplatz. Nachdem er im ersten Durchgang auf Rang 7 lag, hat er sich noch bis auf Position 3 vorgekämpft.
Der 2. Wettkampftag konnte nicht ganz nach Plan durchgeführt werden. Einsetzender Aufwind führte immer wieder zu Verzögerungen und hatte schließlich zur Konsequenz, dass nur ein Durchgang in die Wertung ging. Für Sebastian Bradatsch gab es aber Grund zum Strahlen! Der Trusetaler, der für den WSC 07 startet und das Skiinternat Oberstdorf besucht, zog seinen Sprung auf 98 Meter hinunter und feierte den ersten Alpencupsieg seiner noch jungen Karriere!
Durch dieses erfolgreiche Wochenende hat sich Sebastian für die Junioren-Weltmeisterschaften qualifiziert, welche vom 27.01.bis 03.02. in Predazzo/Val di Fiemme stattfinden werden. Die Ruhlaer Wintersportler wünschen Sebastian für dieses Saisonhighlight viel Erfolg !
K.B.