Cindy gewinnt den FIS Jugend Grand-Prix
27.08.2018
Cindy Haasch wird Doppelsiegerin beim FIS Jugend-Grand-Prix
Cindy Haasch und Max Herbrechter wurden vom Deutschen Skiverband für den FIS-Jugend-Grand-Prix in der Nordischen Kombination in Oberstdorf nominiert. Auf dem Programm standen zwei Wettbewerbe, Beim ersten Wettkampf auf der 60 Meter-Schanze und anschließenden Skirollerrennen belegte Cindy Haasch in der Mädchenklasse den 1.Platz, nachdem sie bereits nach dem Springen auf Rang 2 platziert war und auch beim Skirollern die zweitbeste Laufzeit erreichte. Zweite wurde die Slowenin Nika Prevc, die jüngste Schwester der legendären Prevc Brüder. Max lag nach dem Springen auf einen guten 6.Rang, rollerte dann in der Nordischen Kombination auf Position 16 von 45 männlichen Startern aus 12 Ländern über die Ziellinie.
Am zweiten Wettkampftag stand ein Sprintwettkampf auf dem Programm. Nach dem Springen ging es auf die Crossstrecke um die Sieger in der Nordischen Kombination zu ermitteln. Auch hier waren wieder die weltbesten Zweikämpfer der Jahrgänge 2004 und 2005 aus 12 Ländern am Start.
Cindy konnte in souveräner Weise ihre Siegesserie fortsetzen und gewann auch den 2.Wettbewerb. Nach der Führung im Kombinationsspringen mit einem 58 Meter Satz, gelang Cindy beim Kombinierer-Crosslauf ein souveräner Start-Ziel-Sieg und der Doppelerfolg war gesichert. Auch Max zeigte eine tolle Leistung. Er belegte im Kombinationsspringen nach einem 57,5 Meter Sprung den 2.Platz. In der Nordischen Kombination gelang Max als zweitbester DSV Athlet der 7.Platz. Die FIS Grand-Prix Gesamtrangliste führt Cindy die Mädchenklasse an, gefolgt von Nica Prevc aus Slowenien. Max nimmt in der Kategorie Jungen den 9.Platz ein.
Der WSC gratuliert Cindy und Max für die tollen Ergebnisse in Oberstdorf.
K.B.
Bild zur Meldung: Cindy gewinnt den FIS Jugend Grand-Prix