20 Medaillen bei den Thüringer Sommermeisterschaften
26.08.2019
Thüringer Sommermeisterschaften
20 Medaillen für Ruhlaer Skisprungnachwuchs
Gut vorbereitet startete das 17-köpfige Ruhlaer Team nach den Sommerferien in die zweite Wettkampfserie der neuen Saison.
20 Medaillen und davon 7 Landesmeistertitel brachte der Ruhlaer TSG/WSC 07 Nachwuchs von den Thüringer Sommermeisterschaften im Mattenskispringen und der Nordischen Kombination aus Zella-Mehlis mit ins Erbstromtal. Damit konnte das gute Abschneiden beim Thüringer Schülercup Ende Juni in Ruhla/Seebach bestätigt werden.
Die Sprungläufe für die Altersklassen 8 bis 12 fanden an der Schanzenanlage "Am Stachelsrain" in Zella-Mehlis statt. Die Sportler der Altersklassen 13 bis 15 konnten den Sprungwettkampf auf der neuen HS 70 Meter in Oberhof durchführen. Auf einen schönen 800 Meter Rundkurs am Zella-Mehliser Lerchenberg wurde auf Inlinern und Skirollern um die begehrten Landestitel in der Nordischen Kombination gekämpft.
Erik Schreier /S11m und Melinda Friedel/S12w gewannen in beiden Disziplinen die Goldmedaille. Dazu gesellten sich mit weiteren Sommermeistertiteln Julia Albert / S8w und Louis Günther / S13 im Spezialspringen sowie Elisabeth Strümpfel / S14/15 w in der Nordischen Kombination.
Im Spezialspringen erreichten Maja Deutsch/S11w und Maximilian Zapf/S12 den silbernen Podestplatz. Bronzemedaillengewinner wurden hier Janne Haberer /S12 und Elisabeth Strümpfel. In der Nordischen Kombination liefen Elias Kehr-Ritz/S9, Louis Günther und Eric Langert/S14 sowie erneut Maja Deutsch und Maximilian Zapf auf den 2.Platz. Julia Albert, Jannik Rudloff/S10, Janne Haberer und Jonas Rudloff/S13 hatten auf der Heimreise Kombinierer-Bronzemedaillen im Gepäck. Erwähnenswert sind auch 14 weitere Platzierungen auf den Rängen 4 bis 8.
Bild zur Meldung: WSC Team mit Ehrengast Kati Wilhelm (ganz rechts)