Erfolgreiche-Langlauf-Senioren
09.09.2019
Erfolgreiche Skiroller-Senioren
Letzten Samstag trennten sich die Wege einiger Ruhlaer WSC-Seniorensportler. In Zella-Mehlis fand der 19.Zella-Mehliser-Skiroller-Berganstiegslauf mit Wertung als Thüringer Meisterschaft statt. Auf der ca. 6 km-Anstiegsstrecke von Zella-Mehlis bis zum Ruppberg-Parkplatz gab es durch Torsten Schreier einen Ruhlaer TSG/WSC Gesamtsieger. Der Fröttstedter lief in 17:45 min. als erster über die Ziellinie und war damit auch Sieger der Altersklasse 41. In der Jugendklasse U16 schaffte es Juliane Hänsgen ebenso auf das Siegerpodest. Mit Jan Swiderski/H51 und Sylvia Rosenau/D51 als Drittplatzierte, rollerten weitere Ruhlaer Langlaufsenioren auf einen Medaillenrang. Heiko Kürschner/H51 belegte Rang 4.
Weitere vier "Langlauf-Oldies" reisten zum Geiseltalsee in der Nähe von Merseburg, um am 8.Geiseltaler Skiroller-Anstiegslauf teilzunehmen.
Auf einer landschaftlich-schönen Anstiegsstrecke über 7,5 km liefen alle vier Ruhlaer auf einen Medaillenrang. Eckhard Quent/H51-55 und Klaus Baacke/H61-65
wurden Sieger ihrer Altersklasse. Bronzemedaillengewinner wurden Tobias Beugel/H51 und Berd Niemuth in der Herrenklasse 56-60 Jahre.
Erfolgreich und zufrieden konnte am frühen Nachmittag die Rückfahrt vom Geiseltalsee angetreten werden.
Bild zur Meldung: Das-Geiseltal-Team