Cindy überzeugt beim COC/ Juliane startet zur Blue Bird Tour
14.03.2021
Cindy Haasch überzeugt mit Top 6 Platzierungen in Nizny Tagil
Mit den guten Rängen 4 und zweimal 6 konnte Kombiniererin Cindy Haasch die Heimreise aus dem russischen Nizny Tagil vom Finale im FIS-Continentalcup antreten.
Innerhalb von drei Tagen stand täglich ein Einzelwettbewerb auf dem Programm. Nach den Weltmeisterschaften waren nicht alle leistungsstarken Nationen am Start. Es fehlten Norwegen, Japan und Slowenien. Aus der Weltspitze waren besonders die US Amerikanerin Tara Geraghty Moats sowie die Kombinierer-Damen aus Österreich und Russland die stärksten Konkurrentinnen der DSV Auswahl.
Läuferisch konnte Cindy an allen drei Wettkampftagen mit Spitzenleistungen überzeugen, so dass sie in den Kombinationsrennen Plätze gutmachen konnte. Bei ihren Sprüngen war Cindy nicht immer vom Glück gesegnet, da die Windverhältnisse ungünstig waren. Aber mit diesen schönen Platzierungen in Nizhy Tagil kann Cindy ihre Saison auf der internationalen Bühne zufriedenstellend beenden. Dazu gratulieren wir recht herzlich.
Juliane Seyfarth startet am Wochenende in Russland
Auch in Nizny Tagil sowie in Chaykovsky wird die WM Zehnte Juliane Seyfath am Wochenende zur Blue Bird-Russlandtournee an den Start gehen und mit drei Sprungläufen die Weltcupsaison beenden.
Juliane freut sich sehr auf dieses Saisonfinale, hat sie doch vor zwei Jahren diese Drei-Schanzentournee souverän gewonnen. Wir drücken Juliane ganz fest die Daumen.
K.B.
Bild zur Meldung: Cindy überzeugt beim COC/ Juliane startet zur Blue Bird Tour