Steinbacher Messerpokal-Skiroller und Inlinerlauf
Steinbacher Messerpokal-Skiroller- und Inlinerlauf
TSG Auswahl 14 mal auf dem Podest
Vergangenen Sonntag führte der WSV Steinbach seinen diesjährigen Skiroller- Berglauf durch. Es war der dritte Lauf im Skioller-Thüringencup, sowie Wertung als Offene Mitteldeutsche-Meisterschaft.
Die Strecke führte von der Schweinaer Höhe bis zum Glasbachstein über knapp 6 km. Nach einem kleinen überschaubaren Teilnehmerfeld im Vorjahr war der Lauf gut besetzt, auch qualitativ, denn mit Viktor Renner, SV Mönchröden und Seniorenweltmeister Bernhardt Schneider, SV TU Ilmenau liefen zwei international erfolgreiche Seniorensportler zeitgleich am Gasbachstein über die Ziellinie. Mit Jan Swiderski und Klaus Baacke folgten auf den Rängen 3 und 4 in der Gesamtwertung aller Starter die ersten der 13 gestarteten TSG-Läufer. Auch die anderen Ruhlaer Teilnehmer zeigten gute Leistungen. Gunnar Köhler und Heiko Kürschner platzierten sich auf den Gesamträngen 8 und 10. In den Altersklassenwertungen gab es folgende Platzierungen:
1.Plätze: Bjarne Stolz/ J16, Sylvia Rosenau/ D51-60, Alexandra Haberer/D41-50; 2.Plätze: Jan Swiderski/ H51-60, Klaus Baacke/H61-70, Gerhard Nonn/H71-80, 3.Plätze: Thomas Brackenhoff/J16, Gunnar Köhler/H51-60; 5. Plätze: Heiko Kürschner/H51-60, Klaus v.d. Heid/ H61-70.
Als Rahmenprogramm organisierte der WSV Steinbach ein gut besetztes Schüler-Inlinerrennen mit Teilnehmern aus 6 Vereinen. Aus Ruhlaer Sicht gab es 6 Podestplatzierungen. Levi Dießler/S10m und Nevio Dienst/S11m belegte Platz 2. Bronzemedaillen gewannen Leah Dießler/S9, Konstantin Zapf/S10m, Paula Haberer/S10w und Irma Nowak/S11w. Philipp Wagner/S11m erreichte den 4 Platz.
K.B.