Neuer Schwung in der Abteilung Leichtathletik – TSG Ruhla e.V.
Neuer Schwung in der Abteilung Leichtathletik – TSG Ruhla e.V.
Bei sommerlichen Temperaturen von 30 °C fand am 08.09.2024 der 42. Gölitztallauf in Markgölitz statt. Es war der 12. Wertungslauf zum Novo Nordisk TLV Laufcup. Der Laufcup ist eine Initiative des Thüringer Leichtathletikverbandes in Partnerschaft mit der Firma Novo Nordisk. Insgesamt umfasst der Cup 15 Veranstaltungen in Thüringen.
Viele Teilnehmer kamen, um in Markgölitz Punkte für den Laufcup zu sammeln. Mit dabei waren Sportler der TSG Ruhla/Abteilung Leichtathletik. Die Hauptstrecke von 8,4 km führte mit einem sehr anspruchsvollen Streckenverlauf durch das schöne Gölitztal. Die fleißigen Helfer der SG Markgölitz hatten alles gut im Griff. Es gab bei den heißen Temperaturen genügend Getränke auf der Strecke und im Ziel eine Abkühlung im Schwimmbad.
Bei der 8,4 km Strecke kam Marek Herzog von der TSG Ruhla als dritter Läufer der Gesamtwertung durch das Ziel. In seiner AK M U18 siegte Marek souverän.
Bei den Frauen erkämpfte sich Svenja Herzog von der TSG Ruhla in der Gesamtwertung den dritten Platz, in Ihrer AK Frauen errang sie damit den zweiten Platz. Als sechste Frau in der Gesamtwertung erreichte Claudia Herzog von der TSG Ruhla das Ziel. In ihrer AK W50 war sie damit auf den ersten Platz.
Der Lauf ist eine sehr schöne Bereicherung der thüringer Laufszene und findet mit Recht einen Platz im Novo Nordisk TLV Laufcup 2024.
Wir danken den Organisationen für die tolle Veranstaltung in einer wunderschönen Landschaft. Wir kommen gerne wieder.
Claudia Herzog
(Foto Claudia Herzog)
Bild zur Meldung: Neuer Schwung in der Abteilung Leichtathletik – TSG Ruhla e.V.